Montag, 19. Februar 2018

Neighbor Dearest (Penelope Ward)

Eckdaten zum Buch

Titel: Neighbor Dearest
Autor/-in: Penelope Ward
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 384 Seiten 
Erscheinungsdatum: 19. Februar 2018
ISBN: 978-3442286977
Preis: 10,00 Euro

Link zum Buch → Amazon 

Für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanke ich mich beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag. 

Inhalt

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden.
Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet?
Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab.
Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf.
Sie kann ihn nicht ausstehen!
Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ...
Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. 

Meine Meinung zu dem Buch

Chelsea war mir von Beginn an als Protagonistin sehr sympathisch.
Sie weiß, was sie will und schreckt nicht vor ihren eigenen Gefühlen zurück.
Am Anfang hat sie mir aufgrund ihrer Vorgeschichte sehr leidgetan und ich habe wirklich für sie gehofft, dass sich ihre Situation bessert.
Was mit dem Eintritt von Damien in ihr Leben dann auch der Fall ist...

Auch Damien habe ich von Anfang an gemocht.
Mit der klischeehaften Bad-Boy-Art könnte man meinen, dass er so ist wie nahezu jeder andere Junge/Mann in diesem Genre...aber falsch gedacht :) 
Er hat, wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, ein Geheimnis, das mich sehr berührt hat und von dem ich nie gedacht hätte, das es so tiefgründig ist.

Demzufolge habe ich, nach der Lüftung des Geheimnisses, durchgehend mit den Beiden mitgefiebert und gehofft, dass sie ihr verdientes Happy End bekommen. 

Einen Abzug gibt es jedoch dafür, dass sich die Geschichte in der ersten Hälfte leider sehr gezogen hat und erst in der zweiten Hälfte Fahrt aufgenommen hat, auch wenn dadurch die Entwicklung der Charaktere realistischer gewirkt hat. 

Penelope Ward's Schreibstil ist sehr einfach und schnell zu lesen, hätte jedoch etwas gefühlvoller sein können.

Das Ende, das die ganze Geschichte meiner Meinung nach perfekt abgerundet und dem Buch einen schönen Abschluss gegeben hat, ist zudem auch aus Damiens Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man somit auch einen Einblick in seine Gefühle bekommen hat.

Fazit

"Neighbor Dearest" ist eine herzzerreißende, aber zugleich schöne Geschichte, die einem, trotz des nicht allzu gefühlvollen Schreibstils, das Herz bricht, um es danach wieder liebevoll zusammenzusetzten.💜

Gesamt: 4/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen