Dienstag, 23. Januar 2018

Maybe Someday (Colleen Hoover)

Eckdaten zum Buch:

Titel: Maybe Someday
Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 432 Seiten
Erscheinungsdatum: 18. Maerz 2016
ISBN: 978-3423740180
Preis: 12,95 Euro

Link zum Buch → Maybe Someday (Amazon) 

Inhalt:

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. 
Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. 
Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. 
Und dann passiert es doch.
Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich



Meine Meinung:

Sydney hat mir von Anfang an als Protagonistin zugesagt. Ohne zu viel vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass Sydney mir auf Anhieb mit ihrer einfühlsamen, nachdenklichen und klugen Art sympathisch war und ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr durch ihre Höhen und Tiefen gehen konnte. 

Bei Ridge war es ähnlich. Auch ihm war ich von Beginn an zugeneigt, da er für jeden nur das Beste möchte, für seine Freunde alles tun würde, keine Vorurteile hat und vollkommen selbstlos ist. 

Die Entwicklung der Freundschaft, der Zuneigung und schließlich der Liebe zwischen den beiden Protagonisten wird (aus der Sicht von beiden) sehr einfühlsam erzählt und beschrieben. 
Es ist weder eine typische New-Adult-Geschichte, noch ist sie voller Klischees. 
Das komplette Gegenteil ist der Fall: Das Buch ist gespickt mit witzigen Dialogen, einzigartigen Haupt-und Nebenfiguren und voller Wendungen und Überaschungen, was zur Folge hatte, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Colleen Hoover beschreibt alle Figuren sehr realitätsnah, wodurch sie sehr authentisch wirken und man sich super in sie hineinversetzen kann.
Auch die Einleitung in die Handlung ist der Autorin hervorragend gelungen und ich konnte mich sofort in das Geschehen einfinden. 
Des Weiteren beschreibt sie die Gefühle der Figuren sehr einfühlsam, jedoch ist das Buch trotzdem nicht langatmig, sondern es passiert immer etwas, womit man nicht gerechnet hätte, wodurch es nie langweilig wird.                   

Fazit:

Zusammengefasst kann ich sagen, dass "Maybe Someday" meiner Meinung nach ein tolles Buch ist, das eine etwas andere Liebesgeschichte mit tollen Hauptfiguren und vielen Wendepunkten und Überaschungen behandelt. Wem also nach einem gefühlvollen Geschichte ohne Klischees ist, sollte das Buch unbedingt lesen und wird nicht enttäuscht werden. :) 💕

Gesamt: 5/5 ⭐️











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen