Mittwoch, 10. Januar 2018

Mein Buch (Katja Scholtz)

Eckdaten zum Buch:

Titel: Mein Buch
Autor: Katja Scholtz
Verlag: Diana Verlag
Seitenanzahl: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 25. September 2017
Preis: 15,00 Euro

Link zum Buch → Mein Buch (Amazon) 

Für die Zustellung des Rezensionsexemplares bedanke ich mich beim Bloggerportal und dem Diana Verlag.

Inhalt


Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene. 



Meine Meinung:

Zum Aufbau lässt sich sagen, dass ich diesen sehr gelungen finde: Oben auf der Seite steht immer die 'Aufgabenstellung', die den Anstoß zum Schreiben geben soll. 
Darunter befinden sich dann Linien, auf denen man seine Ideen, Notizen oder bereits den fertigen Text hinschreiben kann,
Oftmals sind die Aufgaben/Texte sehr allgemein formuliert, was dem Schreiber viel Raum für eigene Ideen lässt.

Ich hatte und habe immernoch sehr viel Spaß mit dem Buch, da ich jetzt immer einen Platz habe, wo ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. 
Ferner kann man den vorgegeben Text auch nach Lust und Laune abändern, wenn man eigene Ideen umsetzten möchte.

Jedoch hat bei mir des Öfteren der Platz für meine Ideen nicht ausgereicht, weswegen ich fast immer auf Extrablätter zurückgreifen musste.

Fazit:

Alles in allem bin ich der Meinung, dass 'Mein Buch' das ideale Buch für diejenigen ist, die ihrer Kreatiivitaet freien Lauf lassen wollen, aber hin und wieder einen Denkanstoß benötigen.
Das Buch wird aus einem zwar nicht einen professionellen Schriftsteller machen, ist jedoch eine bereichernde Freizeitbeschäftigung für alle, die gerne schreiben und für die, die damit anfangen möchten.

Gesamt: 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen